:: Walter Neusch :: SyltFraktal || Sylt - Land und Meer gespiegelt ::

Wochenblatt, 06.11.2002

Walter Neusch auf Sylt

LINDENHOF: Foto-Ausstellung in der "Artec"

Seine unverhohlene Leidenschaft gehört der Insel Sylt, und er hat die bizarre Schönheit dieses Nordsee-Eilandes schon tausendfach in Schwarz-Weiß-Fotografien umgesetzt: Der 75jährige Bildjournalist Walter Neusch stellt derzeit seine gespiegelten Land- und Meer-Impressionen in der Galerie Artec auf dem Lindenhof aus. Auffällig ist dabei der vom Foto-Künstler gewählte Effekt der Symmetrie, und alle Werke vermitteln den Eindruck von Unendlichkeit.

Neusch arbeitet in der medizinischen Berichterstattung und im lokalen und kulturellen Bereich für zahlreiche Zeitschriften. Für seine über dreißigjährige Arbeit für das Deutsche Ärzteblatt und die Bundesärztekammer wurde der Mannheimer vor zehn Jahren mit dem Ehrenzeichen der Deutschen Ärzteschaft ausgezeichnet. Zudem ist er Autor mehrerer Bildbände über Mannheim, zuletzt "Stadt im Wandel". (wer)


Impressum